ROMMELSBACHER Fondue Set

(Dieser Bericht wurde von unserem alten Blog übertragen – Umzug im März 2018)

Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)


Ein tolles Paket hat uns in den letzten Wochen auch von ROMMELSBACHER erreicht.

Vielen lieben Dank nochmal hierfür!

Was es denn genau mit ROMMELSBACHER so auf sich hat, könnt ihr gerne nochmal in unserem letzten Bericht über die Heißluft Fritteuse von ROMMELSBACHER nachlesen. 

ROMMELSBACHER ist auf jeden Fall ein Unternehmen für hochwertige Elektrogeräte, die ihr unter anderen bei MediaMarkt und Saturn finden könnt. Die Produktpalette ist hierbei richtig schön umfangreich und es gibt eine Menge an tollen Produkten zu entdecken, von denen wir euch nun wieder eins vorstellen dürfen. 🙂

 

Was haben wir bekommen?

Wir haben ein tolles elektrisches Fondue Set bekommen, was natürlich jetzt für die kalten Tage bzw. Weihnachten und Silvester eine – wie ich finde – richtig tolle Idee ist.

Im Paket ist auch alles drin was man so braucht und der Aufbau ist … ja mehr als einfach eigentlich. 😀

Man(n) nehme einfach nur den herausnehmbaren Fonduetopf (0,8l in hochwertiger Keramikbeschichtung)

und steckt diesen in den äußeren Behälter, 

zack die Gabelfixierung drauf 

und das war es auch schon.

Ich kann euch daher auch schon einmal sagen, dass das spätere reinigen natürlich super leicht und einfach ist! 

Von außen ist dann natürlich noch der Temperaturregler angebracht

und ihr könnt hier eure gewünschte Temperatur einstellen.

Kommen wir doch nun zu ein bissel “mjam mjam”. 😛



Unsere Erfahrungen mit dem Fondue Set von ROMMELSBACHER

Vorab sei erstmal erwähnt, dass ihr das Fondue Set für alle Sorten von Fondue nutzen könnt. 

Das wäre also Schokoladenfondue (heiße Schoki im Topf und dazu Früchte eintauchen), Käsefondue (heißer Käse im Topf und Brot eintauchen), Fondue mit Öl (Fleisch und Gemüse im Topf gar kochen) oder die Variante für die wir uns nun entschieden haben, Fondue mit Brühe.

Fondue mit Brühe ist natürlich dem mit Öl ähnlich (Brühe im Topf und darin Fleisch und Gemüse gar kochen) aber ein wenig fettärmer. 😉 Muss ja auch mal sein! 😀

Wie ihr schon sehen könnt, haben wir es uns nicht nehmen lassen und mal munter drauflos probiert.

Bedeutet es gab Pilze, Würstchen, Paprika, Hähnchen und Hackfleisch.

Geschmacklich waren die Ergebnisse richtig lecker! Ehrlich gesagt auch viel leckerererer als erwartet. 😉 Aber ich muss zugeben, so ab und an kommt man sich doch mal mit den Gabeln ins Gehege und lässt das Essen des anderen einfach mal in die “Tiefe” des Topfs verschwinden. 😀

Das stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich schwierig vor, wenn man mal mit ein paar mehr Leuten zusammen sitzt.

Dieses kleine Problemchen gab es aber natürlich nur bei weicheren Lebensmitteln wie Hackfleisch oder den Pilzen. Ich denke nämlich auch, dass es gerade bei Obst für ein Schokofondue oder Brot dann etwas besser klappen wird. 

Aber auch bei uns hat sich natürlich so manch Gemüse und Fleisch an der Gabel festgeklammert und durfte danach bei uns auf den Tellern landen. ;D

Zusammengefasst aber doch eine tolle Gelegenheit in geselliger Runde zusammenzusitzen und lecker war es allemal!

Link und Preis

Das Fondue Set von ROMMELSBACHER könnt ihr z.B. hier bei Globus Baumarkt für 59,99€ erwerben. 

(Ich habe gerade auch gesehen, dass es bei MediaMarkt zumindest online sogar schon ausverkauft ist)

Preise evtl. zzgl. Versandkosten.

  

Fazit

Aaaalso Qualitativ natürlich mal wieder richtig toll! Das Ergebnis richtig lecker! Das Zubereiten macht total Spaß und die Möglichkeiten an verschiedenen Fondues wird einem nicht verwehrt (Schoki wir kommen :D). Das einzige war wirklich das es bei zuvielen Gabeln im Topf einen bissel drunter und drüber geht. 😉 Aber vielleicht müssen wir das auch einfach noch ein paar mal üben.

Zumindest muss ich sagen, gerade jetzt so für Weihnachten oder Silvester eine tolle Idee, wir können euch das Fondue Set von Rommelsbacher nur empfehlen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.